#1 Geschichte von Summerland von TS Summerland 10.10.2018 11:25

Der Turnierstall Summerland entstand, nachdem mein VRH geschlossen wurde. Ich hatte mich zu diesem Schritt entschieden, da ich einfach Computertechnisch nicht mehr mithalten konnte. Ich besitze keinerlei Kenntnisse, was PC-Sprache angeht, sodass mein VRH immer nur ein Baukastenhof geblieben ist. Durch die Weiterentwicklungen in der VRH Welt war dies irgendwann nicht mehr genug und somit blieben die Mitglieder aus. Zudem wurde es irgendwann dann Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.
Dies geschah mit dem TS Summerland. Auch er war zunächst ein Baukasten, aber in anderer Form. Die Nennungen liefen per Mail ab und die Eintragungen wurden per Hand erledigt. Am Anfang gab es keine Begrenzungen, was die Teilnehmerzahl anging und es lief schleppend an. Das Durchhaltevermögen wurde allerdings bald belohnt und es kamen immer mehr Teilnehmer, sodass die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt wurde und auch die Reiter/Pferdepaare einer Begrenzung bedurften.
Es wurden immer wieder verschiedene Turniere ausgeschrieben und versucht auf Wünsche einzugehen. Es wurde ein Newsletter eingefügt, neue Preise erstellt, das Archiv gebildet. So entwickelte sich die kleine Idee zu etwas größerem. Trotzdem war es immer eine Menge Arbeit alles per Hand einzutragen. Daher erfolgte im Jahr 2013 die Umstellung auf ein Forum. Dadurch gab es neue Möglichkeiten der Ausschreibungen und auch das Auswerten wurde durch verschiedene "Turnierloser" sehr erleichtert.
Somit besteht Summerland auch heute noch und versucht mit abwechslungsreichen Turnieren und einer pünktlichen Auswertung in der großen PHP Welt standzuhalten.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz